E- Mobilität ist nun auch bei mir angekommen. Das erste E- Auto ist da. Es ersetzt einen 26 Jahre alten Ford Focus , der ohne Mängel aus dem Dienst gegangen ist. Ich weiß es ist ein sehr viel diskutiertes Thema. Ich selbst bin voller Vorbehalt an das Thema herangegangen. Mit all den Bedenken die man der E- Mobilität entgegen bringt. Eine ganze Weile habe ich mich damit gründlich beschäftigt . Ich kam so zum Entschluss ,dass die E- Mobilität für uns einen guten Ersatz, eine Möglichkeit darstellt. Dies weil die Umstände für uns halt passen. so können wir z.B. problemlos zu Hause laden. Allerdings bin ich auch der Meinung das es einen gesunden Mix geben muss . Jedem das was zu ihm und seinen Lebensumständen passt. Deshalb stelle ich hier von Zeit zu Zeit einen Beitrag ein , so kann sich jeder eine Meinung zu E- Mobilität machen.

 

 

  Der Hyundai Kona  Elektro - Die Vorstellung   Grundsätzliche Fragen zur E-Mobilität.   
   Der Hyundai Ioniq 5 - Die Vorstellung             Hyundai Kona Elektro - Im Winterstau 
  Laden ohne Wallbox   Wallbox und Co,heimisches Laden
  Hyundai Kona Elektro - Drive Modis   An der öffendlichen Ladesäule
   Die Allrad Version des Hyundai Ioniq 5